Spuren im Sandstein – November

Vor 150 Jahren am 6. März bestiegen Schandauer Turner den Falkenstein. Es gilt als Beginn des Sächsischen Kletterns. Auf dessen Spuren gelangen im letzten Jahr ein paar schöne Gipfel und Wege. Dabei entstanden auch einige schöne Bilder.

Bild des Monats - November

Affensteine, Domwächter – AW III / Rohnspitze – Übergangsweg V

November

Der Übergangsweg ist einer der besser gesicherten Wege auf die Rohnspitze und zudem noch relativ leicht. Allerdings sollte man ein wenig fit im Seilmanagement sein, denn es gilt auch für den Nachsteiger eine gute Sicherung zu organisieren. Mit Hilfe der beiden Abseilösen ist das aber kein Problem. Vorher muss man allerdings erst auf den Domwächter, am einfachsten über einen 30m ungesicherten Kamin. Oder man nimmt eine der Raketen, die es an den beiden Gipfeln so gibt 😉 . In jedem Fall ganz großes Kletterkino!

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.