Sportart der Saison

„In den Wintermonaten stehen außerdem Skilanglauftouren auf dem Programm.“

Die Favoritin: Sauersack – Runde

SauersackAuf dem Parkplatz an der Sauschwemme herrscht noch Ruhe. Heute sind wir vier und pünktlich – es ist Sonntag 09.00 Uhr. Noch ein kurzer Schwatz und ab in die Loipe. Kammloipe, Henneberg – und dann gibts Neues für alle meine drei Mitläufer: die Abfahrt nach Jelenì, das geschundene Bergbaurevier und das Tal der Rolava. Eine frisch gespurte Lyžařská Magistrála bringt uns zur Kammloipe und den vielen Menschen zurück. Auf den noch folgenden Kilometern zur Sauschwemme verdient sich unsere „Quotenfrau“ den Silbernen Schneekristall. Jeder, dem je unter 30 km versprochen, doch über 30 km geboten wurden, weiß sicher, wofür es diesen Schneekristall gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.