„Über allen Gipfeln ist Ruh …“

Klettern und Kultur – das hat man am Hausberg der Ilmenauer. Auf den Spuren Goethes wandert man am Kleinen und Großen Hermannstein vorbei zum Goethehäuschen und kann so fast nebenbei zwei Klettergipfel mitnehmen (wer ein wenig schaut, in diesem Jahr auch jede Menge Pilze :-)).

Danke an Jens für den guten Tipp! Am Ratssteinbruch sind wir nur vorbeigefahren, irgendwie habe ich den Einstieg verpaßt … 😉

Ein Gedanke zu „„Über allen Gipfeln ist Ruh …““

  1. Großer Hermannstein – das ist mein „Flieger“- Felsen.
    Da bin ich im „ersten“ Kletterleben schon aus der Hangel (4+) gefallen und letztmalig am 25.10.1999.
    An den Kleinen Hermannstein erinnert mich: Grüner Weg (5).
    Ach ja – die Besuche in Thüringen sind selten geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.