Isergebirgslauf abgesagt

Der traditionsreiche Isergebirgslauf „Jizerská 50“ fällt zu seinem 40. Geburtstag wegen Schneemangels aus :-(. Einige von uns kennen ihn noch aus eigenem Erleben :-).
Über Teufelsturm.de.

6 Gedanken zu „Isergebirgslauf abgesagt“

  1. Nein, ist es nicht ;-). Was mich allerdings dann doch etwas verwundert hat: das ist seit 1990 bereits das 4. Mal, das der Lauf wegen Schneemangel abgesagt werden muss. Ich hatte wohl wegen dem vielen Schnee im vergangenen Jahr etwas verdrängt, dass in unseren Breiten immer mal mit Schnee gespart wird. Was da manches Mal noch als Spur herhalten musste … 🙂

  2. Wenn jemand nicht mit dem HMS umgehen kann, sollte man dann das Seil austauschen? (rutscht ja ständig durch die Sicherung…)

    Gruß aus Wurzen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.