Neuer Gipfel im Elbi

Wie die MopoS heute berichtet, hat Götz Wiegand in der Sächsischen Schweiz einen neuen Gipfel erstbestiegen ;-).
Naja, vielleicht eine Alternative bei dem derzeit anhaltend feuchten Wetter.

4 Gedanken zu „Neuer Gipfel im Elbi“

  1. U 40 – Tourvorschlag:
    Umrundung des Münzbergmassivs.
    Abschreckend dürften der lange Zustieg und die nicht zu unterschätzende Radialkraft sein. Ohne langfristige Vorbereitung und langjährige Erfahrung wird es nicht durchführbar sein. Ebenfalls schwierig wird sich die Sponsorensuche gestalten, aber da könnte man sich einem Hersteller von Molkereierzeugnissen gegenüber in der Richtung der Umrundung kompromissbereit zeigen.

  2. habe den zeitungsartikel heute an rolf böhm gemailt – er ist bereit, für die nächste u40-tour noch schnell paar neue berge zu benennen, damit wir dann ne gippel-trilogie machen können!

  3. Frank Emm meinte zwar gestern abend, der Blogeintrag sei „völlig unter Niveau“ und ich wollte mich gerade reumütig seiner Meinung anschließen, mußte aber dabei feststellen, dass er immerhin wie kein anderer Eintrag seit längerem zu Kommentaren lockte ;-))!
    Gut so!

  4. Ich habe bei zweimaliger Umfahrung am WE mal einen furchterregenden Blick erhaschen können. Die Nordwand erschien mir doch leichter zu sein als die Südwand. Aber gleich, ohne vorrausschauende Planung schwer machbar. Wenigstens scheint man bis zum 1. Basislager mit einem Fahrzeug heranzukommen, was die Spuren deutlich zeigten ;-).

    Climbing is more …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.