Noch ein Hüttenjubiläum

Heimweg nach der JubiläumstourNachdem unsere Hütte in den Greifensteinen in diesem Jahr bereits im Mittelpunkt stand, war am letzten Wochenende die Königsteinhütte dran: sie ist immerhin auch schon ein Vierteljahrhundert alt :-)!

Leider fehlten viele der regelmäßigen Hüttenbenutzer und -bauer und vor allem die Hauptakteure aus der Gründerzeit, so daß es am Ende nur eine kleine, aber feine Runde war, die den Tag entsprechend beging. Aber vielleicht wollte ja jeder nur dem anderen aufgrund der dezenten Hinweise auf begrenzte Kapazität im Vorfeld den Vortritt lassen. Man weiß es nicht.

Während es tagsüber vor allem sportlich fröhlich zuging, überwogen am Abend die nachdenklichen und rückblickenden Töne. Der Lilienstein war als Ziel für die Jubiläumstour gut gewählt, ist er doch regelmäßig Ziel und Station unserer Aktivitäten und bot uns auch diesmal ein angemessenes Ambiente. Abends gab es bei bestem Grillwetter viele interessante Bilder und Geschichten.

Ein Höhepunkt war sicher der Besuch unseres Nachbarn, der einige Geschichten kannte, die sogar für Dieter neu waren ;-). Mal sehen, ob sich davon noch etwas für die Chronik abstauben läßt.

Der Sonntag sah uns dann noch mal im Bielatal, um gepflegt die Sonne in den Südwänden rund um die Herkulessäulen zu genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.