Spuren im Sandstein – August

Vor 150 Jahren am 6. März bestiegen Schandauer Turner den Falkenstein. Es gilt als Beginn des Sächsischen Kletterns. Auf dessen Spuren gelangen im letzten Jahr ein paar schöne Gipfel und Wege. Dabei entstanden auch einige schöne Bilder.

Bild des Monats - August

Kleiner Zschand, Hinteres Pechofenhorn – Gipfelstürmerweg **V

August

Der Gipfelstürmerweg fällt schon im Heinicke durch das Anstiegsfoto für das Hintere Pechofenhorn ins Auge. Eine verwinkelte Wegführung verspricht einen Weg mit Expeditionscharakter, der durch Standplätze an Sanduhren, weite Querungen und Spreizen über Kamine schon alpine Züge annimmt. Und wenn man oben ist, ist man noch lange nicht wieder unten. Ganz großes Kino in herrlicher Kulisse.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.