Und das erste Lichtlein brennt …

Foto: Liesel, Lizenz: CC BY-SA 3.0

Foto: Liesel, Lizenz: CC BY-SA 3.0

Das Jahr geht zu Ende, es geht wieder weniger nach draußen zum Klettern, die Adventszeit beginnt – es ist Zeit, Traditionen zu pflegen und zurück zu blicken, auf das vergangene Jahr bei uns im Chemnitzer Wander- und Bergsportverein.

Traditionell beginnt die Adventszeit mit der Weihnachtsfeier für alle, die Gelegenheit, den Staub vom Räucherhäuschen zu pusten, den ersten Stollen zu kosten und Mitglieder zu treffen, die man das ganze Jahr über nicht gesehen hat. Zum Beispiel Horst, unseren Vereinsältesten – Jung und Alt streben das Jahr über doch eher nach unterschiedlichen sportlichen Höhen. Aber bei Kaffee und Stollen, der Freude (oder dem Ärger) über das Wichtel und dem Fachsimpeln zu den Bildern des Jahres lässt es sich gut zusammen sein.

Fröhliche Runde durch den Zeisigwald

Fröhliche Runde durch den Zeisigwald

Und bei der Glühweinrunde durch den nahen Zeisigwald läßt sich sogar noch ein klein wenig Abenteuer direkt vor der Haustür finden, diesmal bei klarem Sternenhimmel und mit sehr viel Spaß 😉 .

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.